28. Mai 2014

Mit dem Kreuzfahrtschiff zu seltenen Tieren in freier Wildbahn

Anlässlich des „Internationalen Tags zur Erhaltung der Artenvielfalt“ stellt DREAMLINES zehn außergewöhnliche Expeditions-Kreuzfahrten von der Antarktis bis in die Südsee vor                                         

Mit etwas Glück können Kreuzfahrer am Great Bear Rainforest den vom Aussterben bedrohten Kermodebären beim Baden beobachten oder am Tysfjord in Norwegen tonnenschwere Orcas in ihrem Element bestaunen. Momente, in denen seltene und exotische Tiere mit den Menschen fast auf Augenhöhe sind, gehören zu den Höhepunkten einer Expeditions-Kreuzfahrt. Zum „Internationalen Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt“ am 22. Mai 2014 hat das Kreuzfahrt-Portal www.DREAMLINES.de Reisen mit tierisch hohem Erlebniswert zusammengestellt:                                             

Mit dem größten Eisbrecher der Welt zum Nordpol
                                                                                      
Vom russischen Murmansk über Franz-Josef-Land bis zum geografischen Nordpol bricht sich die „IB Victoria“ durch das bis zu drei Meter dicke Packeis. Die spektakuläre Welt des ewigen Eises kann sogar auf einem Helikopterflug aus der Vogelperspektive erkundet werden. Auf den Inseln von Franz-Josef-Land sind Eisbären, Walrosse, Robben und Wale zu beobachten. Termin: 26. Juni 2015, 11 Tage Kreuzfahrt (max. 128 Gäste) inkl. Flüge ab 19.950 Euro.


                                               

Arktische Abenteuer in  Grönland                                                                                                                       
Soweit Wind, Wetter und Eis es zulassen, können Passagiere der „Ocean Nova“ eine der größten ungezähmten Landschaften der nördlichen Hemisphäre erkunden, Ausschau nach Walen und Seevögeln halten und an der wildromantischen Küstenlinie grasende Moschusochsen beobachten. Höhepunkt der Reise ab Isafjørdur, Island, ist die Fahrt durch den Scoresby Sund, den längsten Fjord der Welt. Termin: 26. August 2014, 13 Tage Kreuzfahrt (max. 78 Passagiere) ab 6.090 Euro.                                                 

                              

Norwegen: Meeresakrobaten im Bann des magischen Nordlichts                                                                     
Zu Beginn des Winters sind die „tanzenden Himmelserscheinungen“, die Aurora Borealis, besonders häufig. In dieser Zeit machen auch Orcas und andere Wale in den geschützten Fjorden ihrem Ruf als Meeresakrobaten alle Ehre. Seeadler und zahlreiche Meeresvögel sind ständige Begleiter des Segeltörns zwischen Vesteralen und Lofoten. Termine: 29. Oktober und 19. November 2014, 9 Tage Kreuzfahrt (max. 20 Personen) inkl. Flüge ab 2.390 Euro.                                                            

Spitzbergen: Gefährdete Vogelarten im Brutkleid                                                                                        
Von der offenen Brücke können die Passagiere der „MS Quest“ die erwachende Tundra Spitzbergens beobachten. Direkt nach dem Ablegen in Longyearbyen befinden sie sich mitten in der großartigen Natur. Über die Hinlopenstraße erreicht das Kreuzfahrtschiff das Kliff Alkefjellet, wo in den steil aufragenden Basaltspitzen fast 60.000 Brutpaare der Dickschnabellummen sitzen. Die gefährdete Vogelart ist ständig darauf bedacht, ihre Eier vor dem Absturz zu bewahren. Termin: 20. Juni 2015, 10 Tage Kreuzfahrt (max. 53 Personen) inkl. Flüge ab 5.650 Euro. 

Russland: Expedition ans Ende der Welt        
                                                                                                 
Sogar im Sommer ist der Ferne Osten Russlands wegen der vielen Packeis-Schollen auf dem Seeweg schwer erreichbar. Die Kreuzfahrt mit der „Spirit of Enderby“ führt zur sibirischen Hohen Arktis an den nordöstlichsten Punkt Eurasiens und zur Wrangel-Insel. An den einsamen Küsten der einzigen nicht vergletscherten Arktis-Insel (UNESCO Weltnaturerbe) leben Walrosse, Rentiere, Eisbären, Robben und unzählige Zugvögel. Termin: 20. August 2014, 18 Tage Kreuzfahrt (max. 48 Personen) mit Flügen ab 11.550 Euro.                                                                                                                                               

Kanada/Alaska: Auf den Spuren der Geisterbären 
                                                                                   
Gesänge der Ureinwohner und magische Momente, wenn ein Geisterbär (Kermode) am Ufer auftaucht: Der Great Bear Rainforest an der Westküste Kanadas ist der größte Küstenregenwald unserer Erde. Seine Entdeckung ist nur mit kleinen Schiffen möglich, wie dem Segelschoner „Maple Leaf“. Wölfe, Berglöwen, Pumas, Wölfe und Grizzlybären sind ebenso zu beobachten wie Orcas, Buckelwale, Delfine, Seelöwen und Weißkopfseeadler. Termin: 21. September 2014, 11 Tage Kreuzfahrt (max. 8 Personen) inkl. Flüge ab 6.390 Euro.                                                                                     

Südgeorgien und Antarktis: Wo Albatrosse und Goldschopfpinguine zu Hause sind
                                      
Von der Südspitze Argentiniens führt die Route mit der „MS Akademik Sergey Vavilov“ über die Falkland-Inseln bis nach Südgeorgien, wo gletscherbedeckte Berge die märchenhafte Kulisse für majestätische Königspinguine, gigantische See-Elefanten und lustige Goldschopfpinguine bilden. Auf den breiten Sandstränden der Falkland-Inseln tummeln sich Hunderte von Magellan-, Esels- und Felsenpinguinen, an den Hängen brüten Kormorane und Albatrosse. Termin: 21. November 2014, 18 Tage Kreuzfahrt (max. 96 Personen) ab 9.800 Euro.                                                                                                    

Weddell-Meer: Im Reich der Kaiserpinguine                                                                                              
Auf der Ostseite der Antarktischen Halbinsel, am Ausgang des Weddell-Meeres, liegt die Kolonie von Snow Hill – die nördlichste Brutstätte der Kaiserpinguine. In Begleitung eines Meeresbiologen erfahren die Passagiere der „Ortelius“ alles über die arktische Tier- und Pflanzenwelt. Von oben erkunden sie mit dem Helikopter das Weddell-Meer, das größte Randmeer der Antarktis, in dem unter anderem Weddel-Robben und Seegurken leben. Termin: 2. Dezember 2014, 16 Tage Kreuzfahrt (maximal 100 Personen) ab 11.490 Euro.                                                                                                                                          

                                                                                                                                               

Südsee: Ausflüge ins Paradies 

Die „Caledonian Sky“ nimmt Kurs auf kleine Inseln mit großen Namen wie Tahiti, Bora Bora, Aitutaki, Tonga und Fiji mit abgeschiedenen Eilanden und Bilderbuchstränden. Eine Attraktion für Ornithologen ist die elf Millionen Jahre alte vulkanische Korallen-Insel Atiu im Cook-Atoll. Neben ihren 570 menschlichen Einwohnern beherbergt sie viele seltene Vogelarten. Termin: 29. Oktober 2014, 23 Tage Kreuzfahrt (max. 114 Personen) inkl. Flüge ab 13.850 Euro.                                                                                   

Galapagosinseln: Arche Noah des Pazifiks                                                                                                
Die Galapagos-Inseln beheimaten eine Artenvielfalt, die es sonst nirgendwo auf unserem Planeten gibt. Inmitten einer traumhaften Unterwasserwelt leben Riesenschildkröten, Pinguine, Echsen, Albatrosse, Seelöwen, und Darwinfinken auf der „Arche Noah“ des Pazifischen Ozeans. Termin: 17. Oktober 2014, 18 Tage Kreuzfahrt auf der „Mary Ann“ (max. 25 Personen) inkl. Flüge ab 7.530 Euro.
http://www.dreamlines.de/kreuzfahrt-reiseziele/wunder-der-galapagosinseln/mary-anne                                   

Über Dreamlines                                                                                                                                       

Das Online-Portal DREAMLINES ist im Januar 2012 gestartet und zählt zu den wichtigsten Anbietern von Kreuzfahrten auf dem deutschsprachigen Markt. Zur Auswahl stehen mehr als 30.000 Produkte von der Schnupper-Cruise bis hin zur Weltumrundung und Transatlantik-Kreuzfahrt. Neben der Website www.dreamlines.de können Interessenten ihre Reise auch telefonisch buchen. Dabei stehen ihnen mehr ausgebildete Spezialisten zur Seite als bei jedem anderen Kreuzfahrtportal in Deutschland. DREAMLINES hat seinen Sitz in Hamburg, erhielt das Online-Siegel s@fer shopping durch den TÜV SÜD und bekam unter den fünf größten Kreuzfahrtportalen den Titel „Testsieger“ durch das Gütesiegel von ausgezeichnet.org verliehen. Die eigenen Kunden bescheinigen dem Unternehmen mit 4,76 von insgesamt 5 möglichen Punkten ebenfalls eine überaus hohe Zufriedenheit.                                                                                                                     

27. Mai 2014

Urlaub mit Hund in der Toskana! Last Minute Angebot!

Last-Minute: 14.06.- 21.06. sowie 28.06.-05.07.14: 18 % Rabatt 
05.07.-12.07.2014: 20 % Rabatt

Ort: Toskana/Capannori/östl. von Lucca, Richtung Florenz (Lucca ca. 16 km)

Art: Ferienhaus bis 7 (8) Personen, 180 qm mit 3000 qm Garten, eingezäunt+ Pool, Internet

Lage:
Dieses Steinrustiko befindet sich in einer der schönsten Hügelgegenden von Lucca und verfügt über eine atemberaubende Aussicht auf die Umgebung bis zum Meer. Gelegen im Dorf Petrognano zugehörig zu Capannori, ein wichtiger Punkt auf der „strada del vino“ (Weinstrasse), wo Sie viele Weinkellereien und charakteristische Restaurants finden. Der nahegelegene Pinocchio Park ist eine lustige Abwechslung für die Kinder und die ganze Familie. Das Haus liegt auf dem Land, ausserhalb der Stadt Lucca, gute Ausgangslage, um die Kunststädte der Toskana und die mondäne Küste der Versilia zu entdecken. Umgeben von einem Olivenhain, verfügt das Haus über einen 3000 qm grossen Garten, in Terrassen angelegt und komplett eingezäunt mit Maschendrahtzaun, Hecke und Mauer, ideal für Familien, welche mit Haustieren anreisen. Hunde sind herzlich willkommen, ohne Aufpreis.
Entfernungen: Einkauf ca. 2 km, Restaurant ca. 4 km, Meer ca. 45 km, Reiten ca. 100 m, Tennis 10 km, Lucca ca. 16 km, Pisa ca. 45 km, Florenz ca. 70 km

Zum Objekt:
Ferienhaus bis 7 (8) Personen, 180 qm mit 3000 qm Garten, eingezäunt+ Pool
Internet
2 Doppelbettzimmer,  2 Zimmer mit franz. Bett, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnküche, 1 Esszimmer, 1 Bad/DU/WC







Eingang im Erdgeschoss: Wohnzimmer mit 2 Sofas, TV, Wohnküche mit Herd, Ofen, Kühl-Gefrierschrank, Geschirrspüler, Kamin, Esszimmer mit grossem Esstisch.
Im 1. Stock: 2 Doppelbettzimmer, 1 Schlafzimmer mit franz. Bett (1.40m) mit Ausgang auf einen Balkon mit traumhafter Aussicht, 1 Schlafzimmer mit franz. Bett (1.20m), Kinderbett aus Holz, Wiege und Hochstuhl, 1 Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet, vom Flur Ausgang auf die Hinterseite des Hauses. Alle Fenster verfügen über Moskitonetze. Externer Raum mit Waschmaschine.
Das Haus ist im Landhausstil eingerichtet, Sichtmauerwerk in ein paar Zimmern, Holzbalkendecken und Terracottaböden. 



Die Besitzer offerieren gerne ein Willkommenspaket mit Olivenöl und Wein aus der Gegend und ein Nachtessen, welches vor Ort vereinbart werden kann. Parkplatz auf dem Grundstück.
In einer Ecke des Gartens befindet sich der Pool (aufgestellt, 6x3, tief: 1.20m), ausgestattet mit Liegestühlen, einem Gazebo mit Tisch, Stühlen und Grill. Stellt Euch die Magie eines Abendessens vor, mit Kerzenlicht und die Atmosphäre dieser Traumgegend.

Zur Hundefreundlichkeit:
*Übernachtungspreis Hund: frei
*Mehere willkommen (ab 5 Hunden auf Anfrage)
*Auch große Hunde sind willkommen
*3000 qm Garten, eingezäunt
*Auslaufmöglichkeit am Haus
*Empfohlene Freizeitmöglichkeit mit Hund: Strandbesuche, Ausflug nach Lucca , wo Sie einen Spaziergang auf der Stadtmauer unternehmen können
*Baden/Hundestrand: in ca. 40 Automin.

Freizeittipps/Sehenswürdigkeiten:
Meer 45 km, Luca 16 km, Pinocchio Park, Reiten ca. 100 m, Tennis 10 km, Lucca ca. 16 km, Pisa ca. 45 km, Florenz ca. 70 km


Buchungsnummer: HUR0520144.86
Preis/Woche 2014
05.07-30.08
07.06-05.07
30.08-27.09 
15.03-07.06
27.09-28.10 
1100,-EUR
935,-EUR
775,-EUR
Endreinigung
80,-EUR
Im Preis inklusive:
* Elektrizität
*Gas
*Bettwäsche

Auf Wunsch: Internet: 10,-EUR/Woche
Aufpreis: Heizung

Kaution: 300,-EUR, ab 3 Hunden: 400,-EUR

INFOS und Buchung bei www.hund-und-reisen.de

For Friends Hotel eröffnet am 5. Juli in Seefeld/Tirol

Am 5. Juli 2014 startet in Mösern bei Seefeld, nur 20 Kilometer von Innsbruck entfernt, das „For Friends“-Zeitalter. Hoch über dem Inntal, in einer Bilderbuchlandschaft und an einem der spektakulärsten Standorte der alpinen Welt, realisieren Tourismusvisionäre ein neues Hotel fernab vom touristischen Mainstream. Unsere Stress- und Ellbogengesellschaft findet eine Auszeit bei einem „Besuch bei Freunden“, individuell und ungezwungen, geprägt von Wahlfreiheit und einfühlsamer Gastfreundschaft. Fünf Sterne werden das neue For Friends Hotel krönen. Die vier Energiefelder Natur & Entspannung, Kunst & Kultur, Genuss & Kulinarik, Energie & Bewegung sind es, die in Verbindung mit außergewöhnlicher Architektur und einer innovativen Dienstleistungsphilosophie dem neuen Hotel seinen unverwechselbaren Charakter verleihen.



Mag. Toni Innauer entwickelt das Energie- und Bewegungsprogramm für For Friends 

Der olympische Goldmedaillengewinner und „Überflieger“ Toni Innauer zeichnet für das Energie- und Bewegungsprogramm im For Friends verantwortlich. Er hat exklusiv ein Konzept entwickelt, das Gästen des For Friends sein großes Erfahrungsspektrum als Spitzensportler und Erfolgscoach zugute kommen lässt. Der sportliche Ansatz, den Toni Innauer im For Friends anwendet, ist das Ergebnis seiner langjährigen, tiefgreifenden Beschäftigung mit dem Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele, aus sportlicher Fitness, mentalem Training und alpiner Bodenhaftung. Aus seinem Leben kennt er Höhen und Tiefen, Ungleichgewichte und Sinnsuche. Aus Leidenschaft hat er Methoden entwickelt, mit diesen Situationen umzugehen. Diese effektiven Bewegungsprogramme wird Ex-Tennisprofi & Coach Jürgen Hager im For Friends umsetzen. Der beste Trainingspartner ist dabei die Natur rund um das Hotel: Laufen, Wandern, Radfahren, die Gipfel erklimmen, Schwimmen, Golfen. Ein Drei-Stufen-Programm bringt Urlauber in Bewegung: Basisprogramme für Einsteiger, Seminar- und Themenwochen für Spezialisten und Coachings für Profis und Individualisten. 1.500 m² groß wird das beeindruckende Mountain-Spa des Hauses. Es holt Gebirgsseen in Becken, bringt Alpenkräuter in die Luft und heilendes Steinöl auf die Haut. Panoramasaunen, Infinitypool, Kraft- und Bewegungsräume, 7-Summits-Behandlungsräume und ein Körperschall-Therapieraum sind die perfekten Energietankstellen. Fitness und Wohlbefinden gibt es im For Friends nach dem Motto „Take away“: erfahren und entdecken im For Friends, zur Nachahmung zu Hause empfohlen.


Culinarium Alpinum aus der Küche von Sterneköchen

Prominente Ideengeber aus der Haute Cuisine kreierten für das For Friends das vielseitige Culinarium Alpinum. Stars der Sterneküche bitten in fünf einzigartigen Restaurants zu Tisch und bieten 24 Stunden kulinarische Köstlichkeiten. Doch damit noch nicht genug: Auf der unvergleichlichen For-Friends-Sonnenterrasse mit ihrem 260° Bergpanorama verwöhnt ein Potpourri aus dem Culinarium Alpinum die Gaumen der Sonnenanbeter. Wer früh aus den Federn kommt, lässt sich ein „Karpfen Frühstück“ am morgendlich verträumten, idyllischen Möserer See schmecken. Unvergessen bleiben Gourmeterlebnisse an außergewöhnlichen Plätzen in den Bergen. Norbert Niederkofler, Rainer Gugl und Matthias Tanzer sind die klingenden Namen hinter dem facettenreichen Kulinarikkonzept des For Friends. Der Spitzenkoch Norbert Niederkofler beflügelte das Culinarium-Alpinum-Konzept mit seinen kulinarischen
Ideen. Maître de Cuisine Rainer Gugl setzt diese gekonnt um. Der international erfahrene Küchenchef wurde kürzlich von Gault Millau zum wiederholten Male mit 14 Punkten ausgezeichnet. Die außergewöhnlichen Weine, die Diplom-Sommelier Matthias Tanzer einschenkt, schließen den lukullischen Reigen. Der Gault Millau 2013 schreibt: „Ehrenwert ist die Leistung von Sommelier Matthias Tanzer, seine Empfehlungen sind stilsicher (…)“. Neugierig machen neben international prämierten Spezialitäten und regionalen Besonderheiten die eleganten For-Friends-Hausweine und edlen For-Friends-Jahreseditionen – Spitzenweine, exklusiv kreiert von Angelo Gaja, Eduard Tscheppe
und Stephanie Tscheppe-Eselböck sowie Matthias Pippig und stilvoll serviert in der For Friends Vinothek „Glasweise“. Alles im Culinarium Alpinum ist darauf ausgerichtet, das Wohlbefinden zu stärken: gesunde Zutaten, belebende Aromen, unkomplizierte Küche als innovative Interpretation alpiner Heimat, entspanntes Restaurant- und Diningflair. Wer einen aristokratischen Rückzugsbereich sucht, findet diesen in der Cigar Lounge „Rauchzeichen“ zusammen mit einem guten Glas altem Whiskey und seinem Lieblingsbuch. Hochgeistiges verspricht die Bar „Schnapsidee“ mit ihren „Spirits of Austria“ von Wodka über Whiskey und Rum bis zum traditionellen Schnaps aus Österreichs Regionen und Spezialbrennereien, von regionalen Geheimtipps bis zu Jahreseditionen, mit neuen Erfahrungen und überraschenden Entdeckungen.  





Cultura Alpina und Art International

Hinter der kulturellen Vision des For Friends steckt auch der legendäre Querdenker Dr. Andreas Braun. Er hinterließ in den letzten Jahren große Fußspuren im Tourismus Tirols. Jetzt prägt Andreas Braun als Vordenker das Kulturprogramm des For Friends Hotel mit. Jedes Jahr wird das For Friends kulturelle Inszenierungen in Kooperation mit regionalen und internationalen Künstlern bieten. Sie präsentieren ihre Werke in Ausstellungen, Workshops, Lesungen, Konzerten und verleihen dem For Friends ein entspanntes, internationales Flair von Großzügigkeit und Offenheit, Unterhaltung und Intelligenz. Viele Bestandteile des Kulturprogramms greifen inhaltlich das jeweilige Jahresthema auf und verarbeiten es in Musik, Tanz, Malerei, Skulptur, Fotografie, Literatur oder Poesie. Die verantwortlichen Künstler nehmen selbst aktiv an ihrer Werksinszenierung teil, arbeiten live im Hotel und kommen im Rahmen von „Meet the Artist“-Events mit den Hotelgästen zu Gesprächen zusammen. Jeden Herbst verkündet das For Friends Hotel sein Schwerpunktthema für das darauffolgende Jahr. Im Rahmen einer exklusiven Premierenfeier wird das Jahresthema zusammen mit einem Begleitprogramm präsentiert, in Anwesenheit von Künstlern, Gestaltern und Ideengebern, die ihm für ein Jahr ihre Handschrift leihen. Das Thema 2014: Wahlverwandtschaften. In einem Satz gesagt: „Wahlverwandtschaften“ sind Verwandte, die wir uns selbst wählen können oder, die das Leben für uns wählt. „Verwandtschaft“ begründet sich in diesem Fall nicht auf Genetik, sondern auf Geist, Seele und Freundschaft. „Wahlverwandt sein“ ist daher auch einer der grundlegenden For-Friends-Gedanken. Das Beziehungsgeflecht zwischen Gästen, Freunden, Mitarbeitern und Visionären ist ein Netzwerk an Wahlverwandtschaften. Alles im For Friends ist eine permanente Einladung zu einer Wahlverwandtschaft – zurückhaltend, unaufdringlich, liberal.

„Am Wiesenhang 1“

So lautet die Anschrift des neuen For Friends Hotels in Mösern. Eine vielsagende Adresse, die ein Gefühl gibt für die beeindruckend schöne Lage des innovativen Hauses auf einem sonnigen Hochplateau in 1.200 Meter Höhe. Der Ausblick ist derart atemberaubend, dass ihn bereits Albrecht Dürer in einem seiner berühmten Selbstportraits verewigt hat. Umgeben von den malerischen Gipfeln des Wettersteingebirges, der Hohen Munde, dem Alpenpark Karwendel und dem Landschaftsschutzgebiet Wildmoos liegt For-Friends-Gästen ein traumhaftes Naturparadies zu Füßen. Über 650 Kilometer markierte Wanderwege, 200 Kilometer Wege für Mountainbiker, zwei Golfplätze (18 und neun Loch) und 30 beschilderte Lauf- und Nordic-Walking-Strecken über 266 Kilometer laden ein, in der reinen Bergluft aufzutanken. Und der Standort des neuen For Friends kann noch mehr …





… Energia Alpina – das Energetikum im For Friends

Geomantische Untersuchungen beweisen es: Das For Friends Hotel steht an einem außergewöhnlichen Kraftplatz. Die Energia Alpina Jurte wird diese Kraft bündeln und der ideale Platz für Meditation, Behandlungen für Körper, Geist und Seele sowie verschiedene Kraft- und Bewegungsangebote sein. Zudem gibt sie den „Dürer-Blick“ frei - für Momente der Weitsicht, Übersicht und Einsicht. Tausende Jahre alte Entspannungsmethoden auf einem Millionen Jahre alten Kraftfeld bringen die Energie und Regeneration für Herausforderungen von morgen.



Das neue For Friends Hotel ist bequem zu erreichen. Internationale Zugverbindungen mit Intercity-Anschluss führen direkt nach Seefeld. Der Innsbrucker Flughafen ist ca. 25 Minuten entfernt, der Flughafen München 1,5 Stunden (kostenloser Hotelshuttle vom Flughafen Innsbruck, den Bahnhöfen Innsbruck, Telfs und Seefeld). Über Garmisch-Mittenwald ist die Olympiaregion Seefeld vignettenfrei mit dem Auto erreichbar.

Der frühe Vogel fängt das beste Zimmer: For Friends Flatrate


Für Schnellentschlossene hat das For Friends ein besonderes Willkommensgeschenk, denn 2014 gilt: alle Zimmer, ein Preis. Wer sieben Nächte bucht, schläft in der besten verfügbaren Zimmerkategorie – zum jeweiligen Saisonpreis der günstigsten Kategorie. Die umfassenden For Friends Leistungen von Genießerfrühstück bis Shuttleservice sind inklusive.




Alle Infos unter:
 For Friends Hotel
Am Wiesenhang 1
6100 Mösern
Telefon: +43/(0)5212/20300
Fax: +43/(0)5212/20350
http://www.for-friends-hotel.at/

26. Mai 2014

Traumurlaub auf den Malediven - mit traumhaften Angeboten

Park Hyatt Maldives Hadahaa legt Sonderarrangement auf -
Upgrade auf Halbpension, vergünstigte Zimmerrate, zwei Nächte gratis

Das Park Hyatt Maledives Hadahaa im Nord Huvadu Atoll lockt mit einem einmaligen Angebot ins Urlaubsparadies: Für Buchungen im Zeitraum von Mai bis 26. Oktober 2014 bezahlen Gäste bei einem Aufenthalt von sieben Nächten den Preis von fünf und erhalten zusätzlich ein Upgrade auf Halbpension sowie fünfzehn Prozent Vergünstigung auf die Zimmerrate. Das Arrangement ist gültig bei Zweierbelegung pro Villa. Falls Gäste im Restaurant Island Grill dinieren, bekommen sie zusätzlich ein Guthaben von 50 Dollar. Die Preise für eine Park Villa starten bei 830 US-Dollar (zirka 596 Euro) für zwei Personen pro Nacht inklusive A-la-carte-Frühstück. Buchungen werden unter Angabe des Codes EUSUM14 per E-Mail an reservations.parkhadahaa@hyatt.com oder telefonisch unter +960 682 1234 angenommen. Weitere Informationen finden sich unter www.maldives.hadahaa.park.hyatt.com.


 Das Park Hyatt Maldives Hadahaa liegt auf einer einsamen, tropischen Insel 56 Kilometer nördlich des Äquators im Nord Huvadhu (Gaafu Alifu) Atoll, dem größten und tiefsten natürlichen Atoll der Malediven. In einer türkisblauen Lagune, umgeben von weißen Sandstränden und mehr als 150 natürlichen Inseln bietet es eine Bilderbuch-Idylle im Indischen Ozean. Design-affine Gäste erholen sich hier in aboluter Ruhe. Boutiqueresort in minimalistischem Design verfügt über 50 Villen ab 110 Quatratmeter Wohnfläche, davon 14 Park Water Villen, 16 Park Villen und 20 Park Pool Villen. The Dining Room serviert internationale Küche, während The Island Grill auf lokal inspirierte Speisen setzt. In der stylischen Bar entspannen Gäste bei Cocktails und dem Blick auf die Poollandschaft und den Indischen Ozean. Der Lounge- und Empfangsbereich, The Dhoni, wurde in Hommage an die Malediven als ein umgedrehtes traditionelles Fischerboot konstruiert. 



Insgesamt fünf Paarbehandlungsvillen stehen im The Vidhun Spa für Anwendungen bereit. Zwei große Außenbecken, ein Fitness- und ein Yoga-Studio zählen weiterhin zum Resort. Vom 400 Kilometer entfernten Malé International Airport erreichen Gäste das Resort nach einem zirka 60-minütigen Inlandsflug und einer 30-minütigen Schnellbootfahrt.



Das Park Hyatt Maldives Hadahaa ist mehrfach ausgezeichnet: Es führt den vom Malidves Travel Awards vergebenen Titel als „Leading Dive Resort in the Maldives“. Weiterhin erhielt das Resort das Silver EarthCheck Certification und war das erste Hotel der Malediven, das die EarthCheck-Kriterien in Planung und Design während der Bauarbeiten erfüllte. 2012 folgte der Green GOOD DESIGN Award für fortwährendes Engagement bezüglich nachhaltigem Design.

Über Park Hyatt
Park Hyatt Hotels bestechen durch erstklassige Lagen und stehen für Diskretion und zeitgemäße Eleganz mit einem ausgeprägten regionalen Bezug. Sie bieten anspruchsvollen Wohnstil für Reisende, die persönliche Aufmerksamkeit, außergewöhnliches Design und exklusive Tagungs- und Eventmöglichkeiten schätzen. Eigene Kunstsammlungen sowie eine ausgezeichnete Küche sind weitere Merkmale der Park Hyatt Hotels. Derzeit gehören 32 Hotels zum Portfolio an den Standorten Abu Dhabi, Beaver Creek, Peking, Buenos Aires, Busan, Canberra, Carlsbad, Changbaishan, Chennai, Chicago, Dubai, Goa, Hamburg, Hyderabad, Istanbul, Jeddah, Maldives, Melbourne, Mendoza, Milan, Moskau, Ningbo, Paris, Saigon, Seoul, Shanghai, Siem Reap, Sydney, Tokyo, Toronto, Washington D.C., und Zürich.

23. Mai 2014

Am 25. Mai um 25,- Euro in allen VI Hotels übernachten!

Vienna International Hotelmanagement AG feiert 25. Geburtstag und Sie feiern mit!

Am 25. Mai 2014 sind Zimmer in VI Hotels für nur 25,- EUR pro Nacht und Person (gilt für die ersten 1.000 Buchungen) über die Hotelwebseite buchbar. Diese Aktion ist Teil der VIP-Days, an denen die VI Hotels mit ihren Gästen das 25-jährige Firmen-Jubiläum feiern. www.vi-hotels.com

Hier ein Bild aus dem andel´s Berlin - eines meiner absoluten Hotelfavorites!!!!!
Ein Wochenende in Berlin ist immer eine Reise Wert!



Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern monatlich ein Gutschein für 2 Übernachtungen für 2 Personen in einem VI Hotel nach Wahl verlost. Weitere Jubiläums-Aktionen werden monatlich auf der Webseite www.vi-hotels.com/vipdays/ oder auf Facebook (www.facebook.com/vihotels) und Twitter (www.twitter.com/vi_hotels) kommuniziert.

Vienna International Hotelmanagement AG
Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt insgesamt 38 erstklassige Hotels & Resorts und 1 Hotelprojekt. Das Portfolio, das auch ein Leading Hotel of the World umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels. Die Hotels befinden sich in neun europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Lodz, Bucharest und Ekaterinburg. Im Jahr 2013 wurden in den von VI gemanagten Hotels 177 Mio. Euro Umsatz mit 2,4 Mio Bettennächten realisiert. Aktuell sind insgesamt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt. Weitere Informationen unter www.vi-hotels.com


22. Mai 2014

Naturhotel in Osttirol

Was die sprichwörtliche „heile Welt“ im ursprünglichen Defereggental in Osttirol auszeichnet? Die gesunde, reine Bergluft, die jahrhundertealten Alpendörfer, die mächtigen Berge, imposante Dreitausender und die intakte, unvergleichliche Natur prägen eines der urigsten Täler Tirols, wovon mehr als 140 km² im Nationalpark Hohe Tauern liegen. Mitten in dieser einmaligen Urlaubsregion hat sich die Betreiberfamilie des Naturhotels Tandler mit „Haut und Haar“ dem naturnahen Urlaub verschrieben. Holz, Wasser und Stein prägen nicht nur das Defereggental, sondern dienen auch als natürliche Baustoffe und Materialien für das Viersternehotel in St. Jakob. Heimische Hölzer wie Fichte, Lärche und Zirbe sowie Schiefergestein und frisches Quellwasser sind fixe Bestandteile des rundum erneuerten Naturhotels Tandler. Mit diesem Konzept hat die Osttiroler Hoteliersfamilie Ladstätter ein Urlaubsdomizil geschaffen, in dem allerorts ein außerordentlich gesundes und wohltuendes Raumklima herrscht. 




Wer diese Wohlfühlzone verlässt, bricht etwa frühmorgens mit einem Berg- und Wanderführer auf zu einer unvergesslichen Sonnenaufgangswanderung oder erklimmt den einen oder anderen schroffen Gipfel in den Lienzer Dolomiten. Genussradfahrer erkunden mit hoteleigenen E-Bikes die Umgebung oder erobern mit den Mountainbikes die Berghöhen in der Umgebung. Ein Wanderparadies der Extraklasse zwischen den mächtigen Felsen der Hohen Tauern und den malerischen Gipfeln der Lienzer Dolomiten liegt den Tandler-Gästen tagtäglich zu Füßen. Urige Berghütten, Almen und der Nationalpark Hohe Tauern erfüllen alle Vorstellungen von einem gelungenen Bergurlaub in Osttirol. In Mußestunden genießen Ruhesuchende im Hotel Tandler die Zimmer mit Ausblick, wo sie eins werden mit der natürlichen Umgebung außerhalb ihrer vier „Urlaubswände“. Die Philosophie des gesunden Wohnens setzt sich selbstverständlich auch im Wellnessbereich „Alpinarium“ fort, wo der Gast alles findet, was er zum Entspannen braucht: Biosauna, Finnische Sauna, Aromadampfbad, Infrarotkabine, eine 90 m² große Dachterrasse, Frischwasserwhirlpool, Solarium und Massagen. Und dann noch kulinarische Höhenflüge: Das Naturhotel Tandler ist Mitglied der „Tiroler Wirtshauskultur“ und legt größten Wert auf die Verarbeitung heimischer Produkte und auf den Erhalt der Tiroler Küche.

Mehr Infos unter: www.tandler.at


Gesunde Luft in Kroatien - Insel Losinji

Lošinj – Luft holen und gesund werden

Die Heilwirkung der aerosolhaltigen und kräuterduftenden Luft auf der Kvarner-Insel wurde bereits im 19. Jahrhundert von der Wissenschaft bestätigt und machten das grüne Eiland zum offiziellen „Klima-Kurort“. Nun lindern hoch spezialisierte Therapieprogramme die Probleme rund um Atemwege und Lunge.

Für die Insel der im ganzen Adriaraum gesuchten Bootsbauer begann mit am 21. Januar 1885 eine neue Ära. Es war ein Österreicher, der den Beginn des Fremdenverkehrs auf Lošinj markierte. Denn als sich der Sohn des steirischen Wissenschaftlers Conrad Clar nach langer Krankheit in Mali Lošinj endlich erholte, war schnell klar, dass dies der außergewöhnlichen Luftqualität zu verdanken war. Der heilsame Ruf war also begründet, und bereits 1892 wurde dies sogar durch einen hochoffiziellen Erlass des Gesundheitsministeriums der k.u.k. Monarchie bestätigt: Lošinj war zum Kurort geworden. Noch heute stehen in den kleinen, pinienbeschatteten Buchten die imposanten Villen aus der Kaiserzeit, manche davon zu kleinen Hotels umgebaut, und Lošinj ist zu einer der ersten Adressen für medizinisch begleitetes Wohlbefinden im Kvarner geworden. 


Rund 1.100 heilwirksame Pflanzen und ihre duftenden, ätherischen Öle gesellen sich zu den natürlichen Aerosolen aus dem Meer – ein wahrer Jungbrunnen für Lunge und Atemwege. Tief durchatmen ist daher auch das Motto des neuen Programms zur Lungenrehabilitation des neu gestalteten Vitality Hotel Punta in Veli Lošinj. Diese in Zusammenarbeit mit Instituten und Spitälern entwickelte Therapie hat sich bei leichten obstruktiven Atemstörungen bereits sehr bewährt. Ob Asthma und Bronchitis oder leichte COPD Erkrankungen – die Ziele sind erhöhte Ausdauer und mehr Atem ebenso wie weniger Angst und Depressionen und, nicht zuletzt, geringere Krankenhauskosten durch Besserung des Allgemeinzustandes. Ein multidisziplinäres Team aus Ärzten, Therapeuten und Beratern diagnostiziert mit modernster Technik, erstellt individuelle Behandlungspakete und kontrolliert die Ergebnisse. Der Beitrag des Patienten: genüssliche Spaziergänge an der Küstenpromenade, gelegentliche Sonnenbäder und herzerfrischende Ausblicke auf das kristallklare Meer. Gesund werden kann so schön sein. 



INFORMATIONEN:

Vitality Hotel Punta, Šestavine bb, HR - 51551 Veli Lošinj Tel: +385 (0)51 662 000
Fax: +385 (0)51 236 301, hotel-punta@jadranka.t-com.hr, www.losinj-hotels.com  

Tourismusverband der Insel Lošinj, Riva lošinjskih kapetana 2951550 Mali Lošinj
Tel +385 (0)51 231 884, Tel: +385 (0)51 231 547, Fax: +385 (0)51 233 373
tzg-mali-losinj@ri.t-com.hr , http://www.tz-malilosinj.hr  

Tourismusverband der Region Kvarner, N.Tesle 2,HR - 51410 Opatija
Tel +385 (0)51 /  272 988, Fax  + 385 (0)51 / 272 909, kvarner@kvarner.hr , www.kvarner.hr

Touristisches Informationszentrum „Kvarner info - Das Tor der Adria“, Tel +385 (0)51 / 623 333, 628 888, info@kvarner.hr